Häufig gestellte Fragen

Alle Kategorien » Verwendung unseres Helpdesks

Die Nutzung unseres Helpdesk Service ist ziemlich einfach: Öffnen Sie einfach ein Ticket. Das war's! Wenn Sie für unsere Produkte und Dienstleistungen weitere Hilfe benötigen, öffnen Sie einfach ein neues Ticket. Es ist so einfach! Mit der Erstellung eines Tickets erhalten Sie automatische eine Bestätigungsmail inklusive Ihrer Ticketnummer zugeschickt. Sobald Sie nun auf diese Email antworten, werden Ihre Kommentare, Bemerkungen und Fragen automatisch an das Ticket angehängt. Mithilfe Ihrer Email-Adresse und der Ticketnummer können Sie nun jederzeit den Status des Tickets auf unserer Helpdesk Website überprüfen. Sie mögen es komfortabler? Dann erstellen Sie einfach ein kostenloses Nutzerkonto.

  1. Wie erstelle ich ein Konto?  
    Um ein neues Konto zu erstellen klicken Sie bitte zunächst auf "Anmelden" in der rechten oberen Ecke um das Anmeldeformular zu öffnen. Unter den Eingabefeldern für die Zugangsdaten finden sie den Link "Noch nicht registriert? Ein Konto erstellen". Klicken Sie darauf um das Anmeldeformular zu ...
  2. Wie erstelle ich ein neues Ticket?  
    Creating a ticket is simple, click on "Open a new ticket" either on the button on the frontpage or by using the menu item "Services". On the "Open a new ticket page" please select a "Help Topic" first to open the appropriate form on the right side. Just fill in all the requested informations, check ...
  3. Welche Vorteile bietet ein Konto?  
    Nach Ihrer Anmeldung werden bei allen Formularen Name, Benutzername und Email-Adresse automatisch eingetragen, dadurch müssen Sie diese Angaben nicht mehr manuell eintragen, wenn Sie Tickets oder Nachrichten erstellen. Der größte Vorteil ist aber, dass Sie nun alles unter einem Dach haben: Sie ...
 
  1. Welche stationären Webbrowser werden unterstützt?
    Für ein optimales Nutzungserlebnis mit unserem Helpdesk empfehlen auf Ihrem PC die Verwendung der jeweils aktuellsten Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Internet Explorer, oder Safari. Vergewissern Sie sich, dass Javascript in der aktuellsten Version ebenfalls ...
  2. Welche mobilen Webbrowser werden unterstützt?
    Wir haben unsern Helpdesk auf Smartphones und Tablets mit Mobile Safari für iOS, Google Chrome für iOS, Google Chrome für Android und Firefox für Android getestet. Wir arbeiten ständig daran auch weitere mobile Browser möglichst fehlerfrei zu unterstützen.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!

Frequently Asked Questions

All Categories » Using our Helpdesk

To get started using our helpdesk service is quite easy: Just open a ticket. That's it! If you need further assistance for our products or services, just open the next ticket. It's so simple! By creating a ticket you will receive a confirmation mail including the ticket number and a link to the ticket. Just answer to the mail and your comments, remarks and questions will be attached to the ticket. With your email and the ticket number you can alltime check the status of the ticket by visiting our helpdesk. Do you like it more comfortable? Just register for free.

  1. How do I create an account?  
    To create an new account please click first on "Sign In" in the upper right corner to open the sign in form. Below the credential fields you will find a link "Not yet registered? Create an account and", click on it and the registration form will open. If you like to create an account now: Just ...
  2. How do I open a new ticket?  
    Creating a ticket is simple, click on "Open a new ticket" either on the button on the frontpage or by using the menu item "Services". On the "Open a new ticket" page please select first a "Help Topic"to open the appropriate form on the right side. Just fill in all the requested informations, check ...
  3. What are the benefits of an account?  
    When you sign up, we will autofill your name, username, and email address, meaning you won't have to fill them out creating tickets or responses. The next advantage is, you have everything under one roof: You can see all your tickets, requests, responses and answers in one place and mustn't care ...
 
  1. What desktop web browser do you support?
    For the best experience on your PC with our helpdesk, we recommend you use the latest versions of Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Internet Explorer, or Safari. Ensure that the latest javascript version is installed.
  2. What mobile web browser do you support?
    We have tested our helpdesk on smartphones and tables with Mobile Safari for iOS, Google Chrome for iOS, Google Chrome for Android and Firefox for Android. We are working hard to add support for more mobile browsers.

Please Wait!

Please wait... it will take a second!